des Eifelvereins Ortsgruppe Frechen

Frechener Wanderer spenden über 3000 Euro für die Flutopfer im Ahrtal

IMG 8419

Die Ortsgruppe Frechen hatte ihre Mitglieder im Sommer 2021 zu einer Spendenaktion zugunsten der Flutopfer in der Eifel aufgerufen.

"Wir sind stolz darauf, dass diesem Aufruf zahlreiche Mitglieder gefolgt sind", sagte der Vorsitzende Christof Schumacher. Insgesamt seien rund 2.700 € gespendet worden. Der Verein habe aus der Vereinskasse nochmals 500 € dazu gelegt. Die Spendensumme wird nun dem Hilfsfonds des Kreises Ahrweiler überwiesen. Dazu erklärte der Vorsitzende gegenüber der Presse: "Mit dieser wenn auch bescheidenen Summe wollen wir den Menschen Danke sagen, die die wunderbare Region Ahrtal über Jahrzehnte aufgebaut und gepflegt haben." Es tue weh, die Zerstörungen in den Orten zu sehen, die die Frechener Wanderer schon oft auf ihren Samstagstouren besucht hätten, sagte der Vorsitzende.