1982

Wanderziele sind im Jahr 1982:
Glessener Höhe im Winter, von Honnef zur Löwenburg und zum Himmerich, Decksteiner Weiher, von Heimersheim über Neuenahr nach Königsfeld, Rheinbacher Stadtwald, Monheim, Kermeter und Urftsee, Altenberg, Naturpark Kottenforst-Ville ab Walberberg, Heider Bergsee, Siebengebirge ab Margarethenhöhe, Nideggen - Schmidt - Heimbach, rechtes Rheinufer von Poll bis Deutz, Königsforst, Obermaubach, Fünf-Täler-Wanderung ab Marmagen, Windecker Ländchen, Rheinufer bei Widdig, an der Rur von Blens nach Brück, Eifgen- und Dhünntal, Blütenwanderung im Vorgebirge,

von Drove nach Burgau, Azaleenblüte im Forstbotanischen Garten, 3x Hohes Venn, Ründeroth, Wacholderschutzgebiet bei Ripsdorf, Rhododendronblüte in der Gruga, Linzer Höhen, Ahrhöhen, von der Sengbachtalsperre an der Wupper über Glüder nach Rüden, Dernau, Königsforst, Vischelbachtal, Münstereifel zur Steinbachtalsperre, Schlebusch-Nittum, Mayen - Nitztal, Hülchrath - Kapellen, Heider Bergsee, Hohe Acht, Kermeter, Türnich - Kerpen, Kaiserswerth, Windecker Ländchen, Weißer Rheinbogen, von Rech zum Steinerberg, Bachemer Höhe, von Kettwig zum Chattenturm, Paffendorf, Bad Münstereifel, Udenbreth - Frauenkron, Groov, Obermaubach, Eifgenbachtal, Liblarer Seengebiet, Buschbeller Wald, Thielenbruch - Kippekausen, Neandertal, rekultivierte Steinbrüche bei Zweifall, Bensberg - Kaltenbroich, Diepentalsperre - Wersbachtal, Hildener und Ohligser Heide, Königsforst, Venusberg und Rundgang durch das weihnachtliche Bonn.

Die sechste Jubiläumswanderung führt entlang der Rur von Blens nach Brück.

Eine Tages-Radtour führt zum Kloster Knechtsteden, eine weitere über Fühlinger See, Wiesdorf, Schloss Morsbroich, Dünnwalder Forst, Rodenkirchen, die dritte auf dem Treidelpfad über Köln nach Königswinter.

RENATE PLATTES bietet wieder mehrere historische Stadtführungen in Köln an.

Ein Wanderwochenende führt uns drei Tage nach Hainfeld und Edenkoben in der Pfalz.

Mit dem Bus geht es zu den Hunsrückhöhen. Gewandert wird durch die Baybachklamm zur Mosel.
Im Herbst fährt uns der Bus nach Hagen mit Wanderung durch das Westfälische Freilichtmuseum und zur Ennepetalsperre.

Es gibt wieder ein Herbstfest mit Verpflegung und Programm in eigener Regie.

Bei einem Dia-Abend gibt es Eindrücke von Wanderungen in Mallorca, bei einem weiteren Bilder vom 2. Trekking in Nepal.