Adventsfeier

WhatsApp Bild 2023 12 03 um 18.16.37 ad6e91bfAlle Jahre wieder….

Zum wiederholten Male lud der Eifelverein, Ortsgruppe Frechen,
seine Mitglieder zur Adventsfeier nach Dansweiler, in das dortige Sängerheim, ein.
Gegen 15.00 Uhr begrüßte der 1. Vors. Christof Schumacher

die zahlreich erschienenen Mitglieder und Gäste. Die Besucher der Feier freuten sich über einen geschmückten Weihnachtsbaum und eine schöne weihnachtliche Tischdeko. Für ausreichend Verpflegung sorgte ein durch Kuchenspenden reich gedeckte Tafel. Die Mitglieder konnten neben Kaffee und Mineralwasser, auch leckeren Glühwein zu sich nehmen, wer wollte auch mit, Schuss.
Der 1. Vors. führte dieses Jahr wieder durch ein gelungenes Programm, das größtenteils aus Liedern und Vorträgen bestand.
Nach vielen Jahren fand auch der heilige Nikolaus den Weg zur Adventfeier des Eifelverein.

Der Auftritt vom Nikolaus war für viele der Anwesenden eine schöne und gelungene Überraschung. Bei seiner Verabschiedung versprach er auch im kommenden Jahr wieder vorbeizuschauen.
Sehr erfreulich waren die musikalische Begleitung und Unterhaltung durch Frau Iris Rieg, eine bekannte deutsche Kirchenmusikerin und Pianistin.
Hierfür herzlichen Dank.
Dank an alle die an der Vorbereitung und Durchführung geholfen haben.

Kurzum: Dank an alle die zum Gelingen der diesjährigen Adventsfeier beigetragen haben.

Bericht: Günter Jennemann