Treffpunkt für Wanderungen

Wenn nichts anderes angegeben ist, ist Abfahrt zu den Wanderungen
um 9:00 Uhr auf dem Parkplatz Frechen Matthiasstraße,

nicht weit vom Rathaus und vom Hotel Schützenhaus.
Falls dieser Parkplatz besetzt ist (Kirmes o. ä.), treffen wir uns hinter der Bahnbrücke in der Straße Im Klarenpesch.

Bei einigen kürzeren Wanderungen ist das Treffen erst um 10:00 Uhr.

Die Wanderungen finden grundsätzlich bei jedem Wetter statt. Änderungen sind jedoch vorbehalten.

Die Wanderführer/innen entscheiden bei schlechter Witterung (Sturm, Glätte, starker Schneefall) oder starker Hitze ,
ob die Wanderung ausfällt, durchgeführt oder eine Ersatzwanderung angeboten wird.

Wir bitten, bei den Wanderungen unbedingt Sichtkontakt zu der Gruppe zu halten.

Im Allgemeinen wird die Fahrt vom angegebenen Treffpunkt zum Ausgangspunkt der Wanderung mit PKW zurückgelegt.
Die Fahrtkostenbeteiligung pro Mitfahrer beträgt 7 Cent pro km höchstens 10 € pro Fahrt.

Anreise und Mitfahrt auf eigene Gefahr.
Normalerweise gilt: (R) (ES). Es wird mittags nicht eingekehrt, sondern am Ende der Wanderung.
Ausnahmen sind vermerkt. (E) = Einkehr, (R)= Rucksackverpflegung, (ES) = Einkehr am Schluss.

Da beim Erstellen des Wanderplans noch nicht alle Wanderungen vorgewandert sind,
befragen Sie im Zweifelsfall den Wanderführer telefonisch über die Wanderung.